Die Kreuzritter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir, die Siedler, die das Kreuze genommen, ziehen in ferne Lande, um die Wuseler zu schützen und zu befreien ...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 aktive/passive mitglieder

Nach unten 
+8
Scheich
Noobius
Kungfukedi02
Patrick291188
SEIFI
Julanda
Superdome
rainerherz
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Scheich

Scheich


Anzahl der Beiträge : 67
Punkte : 111
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyMi 8 Jun 2011 - 3:43

ihr wisst aber scho, des dies ne menge arbeit bedeuten würde, so listen zu führen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyMi 8 Jun 2011 - 4:19

Scheich, sicherlich, Kommunikation geht nicht völlig ohne Zeitaufwand.

Deshalb 15 Vögte, da hat ein Vogt dann 7 Leute, bzw. ein Großmeister 5 Vögte zu bewerten. Da es immer dieselben Leute sind, die derjenige bewertet, lernt er seine Leute schon bald kennen, was die Arbeit reduziert.

Ich dachte an eine monatliche Bewertung, also einmal im Monat bewertet ein Vogt 7 Inseln, ein Großmeister 5, stellt die Ergebnisse hier ins Forum - und damit ist die monatliche Bewertung auch schon durch.


Pro Insel maximal fünf Minuten, ergäbe das für einen Vogt 35 Minuten, für einen Großmeister 25 Minuten - also etwa ne halbe Stunde Arbeit pro Monat.


Wir reden also von einer halben Stunde pro Monat, was die Bewertung betrifft. Und sobald man die Inseln seiner Leute erst mal bewertet hat, gehts beim zweiten Mal sowieso schneller.

Was die kommunikative Einschätzung der Leute betrifft, da lernt eine Vogt seine Leute sowieso erst so nach und nach kennen, was Wochen und Monate dauert. Deshalb bauen wir es jetzt schon auf, soziale Strukturen brauchen nun mal Zeit, bis sich die Leute kennen, das dauert. Wenn wir es jetzt aufbauen, funktionierts bei PvP und Gildenkämpfen später dann auch solide, weil wir es früh genug aufgebaut haben - das sind so meine Überlegungen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Noobius




Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 52
Ort : Unter der Brücke bei Karlsruhe

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyDo 9 Jun 2011 - 6:51

Toga schrieb:


Pro Insel maximal fünf Minuten, ergäbe das für einen Vogt 35 Minuten, für einen Großmeister 25 Minuten - also etwa ne halbe Stunde Arbeit pro Monat.


Wir reden also von einer halben Stunde pro Monat, was die Bewertung betrifft. Und sobald man die Inseln seiner Leute erst mal bewertet hat, gehts beim zweiten Mal sowieso schneller.


Hust ich lebe zwar bei Karlsruhe, habe aber nur ne DSL 385 Leitung, d.H. halbe Stunde x7 bis sich die Inseln aufgebaut haben.


Kein Einwand nur mal so am rande geek
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyDo 9 Jun 2011 - 19:27

Noobius - du brauchst ne halbe Stunde, bis sich deine Insel aufgebaut hat und du spielen kannst? Ist ja Wahnsinn, du sitzt da jedesmal geschlagene 30 Minuten, bis deine Insel dann da ist?

Bei mir dauert das vielleicht ne Minute, lass es zwei sein. Um von meiner auf andere Inseln zu wechseln, warte ich so 15 bis 30 Sekunden. Das ist auch bei Abenteuer auf dem Staging Server so - wie willst du bei 30 min Inselwechsel später überhaupt Abenteuer spielen?
Nach oben Nach unten
Noobius




Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 52
Ort : Unter der Brücke bei Karlsruhe

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyDo 9 Jun 2011 - 23:07

Toga
stell dir vor es regnet dann dauerts noch länger weil die Gullys verstopft sind scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011 - 1:04

*sich notiert: Noobius, schwacher Internetzugang mit verstopften Gullis - bei Gelegenheit gegen starken Account auswechseln affraid Very Happy
Nach oben Nach unten
Kungfukedi02

Kungfukedi02


Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 15.03.11
Ort : Karlsruhe

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Bewertungs- System   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptySa 11 Jun 2011 - 23:39

Hallo @all,

also ich finde das ganze nicht schlecht,
war sehr vieeel zu lesen.

Nun sollte man aber zu einem Ergebniss kommen,
da Ende des Monats, wenn ich richtig informiert bin, die Abenteuer beginnen sollen.

Und wir eigentlich nun gar nix wissen wer wie und was machen soll.

Gruß Kung :-))


Nach oben Nach unten
Schlangenfutzi




Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.03.11

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011 - 8:37

so wie es für mich aussieht ist es wohl schwieriger als gedacht die vögte zusammen zu bekommen.
ich denke wir werden nicht drum rum kommen die aktiven und passiven mitglieder erst mal nur nach
bestimmten aktivitäten bewerten zu können.also gildenchat,beteiligung im forum und an der
versammlung wobei ich bei der versammlung der meinung bin das eben nicht alle am sonntag
abend zeit haben und diese beteiligung nicht zu hoch bewertet werden sollte.na ja so sehe ich das
und einige bestimmt wieder anders.wollte eben nur mal meinen senf dazu abgeben.
Nach oben Nach unten
icewolf612

icewolf612


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 35
Ort : Deutschland

aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 EmptyMo 20 Jun 2011 - 17:11

@Schlangenfutzi:
Du würdest also die Aktivität im Spiel selbst komplett außer Acht lassen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
aktive/passive mitglieder
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Aktive/ Passive Mitglieder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Kreuzritter :: Jeder nur ein Kreuz, bitte... :: offene Diskussionsrunde-
Gehe zu: