Die Kreuzritter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir, die Siedler, die das Kreuze genommen, ziehen in ferne Lande, um die Wuseler zu schützen und zu befreien ...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 aktive/passive mitglieder

Nach unten 
+8
Scheich
Noobius
Kungfukedi02
Patrick291188
SEIFI
Julanda
Superdome
rainerherz
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
rainerherz




Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.03.11
Alter : 57
Ort : bayern

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptySo 29 Mai 2011 - 8:18

hallo leute: es geht darum festzustellen wer überhaupt noch von den gildenmitgliedern interesse an der gilde hat.
ich dachte mir das auf der seite der kreuzritter ein button eingerichtet wird, den jedes mitglied ein mal pro monat betätigen sollte um zu signalisieren: Ich bin noch da und habe interesse.Um dies zu erreichen: rundmail an alle.
vielleicht hat noch jemand gedanken für die vorstellung was aktive bzw. passive mitglieder sind. bin dankbar für jede anregung! Very Happy
dann fällt mir auf.: die beteiligung an den sonntagen ist mehr als spärlich!!
da dachte ich mir es könnte ein schreibfeld für eine entschuldigung (urlaub, arbeit, krank,..) eingerichtet werden. abwesenheit am sonntag. immerhin geht es um die gilde der wir beigetrten sind!
also leute macht euch gedanken Very Happy Shocked Very Happy
Nach oben Nach unten
Superdome

Superdome


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 52
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptySo 29 Mai 2011 - 10:24

Man kann ganz einfach nach inaktive Mitglieder hier im Forum suchen.
Oben auf den "Mitglieder" Button klicken und dann sieht man schon, wann wer zuletzt im Forum war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 30 Mai 2011 - 1:48

Vielleicht so ne Art Bewertungskatalog, wo der Vogt dann 1 bis 10 Punkte vergibt und man dann von sehr aktiven, aktiven, mäßig aktiven, kaum aktivien und passiven Mitgliedern unterscheiden kann. Bewertungen könnten sein:

1. Siedlungsausbau (wie oft wöchentlich online, Buffpartner vorhanden, ...)

2. Teilnahme am Chat im Game (etwaige wöchentliche Präsenz, meldet er sich zu Wort, ... )

3. Forum (Beiträge im Forum, wie oft wöchentlich login, Versammlungsteilnahme, ...)

4. ...?

5. ...?

Ich stimme dir zu Superdome, man sieht beim button "Mitglieder" sehr gut, wer wann das letzte Mal online war Very Happy Den button haben wir also schon mal, Rainerherz, den brauchen die Vögte dann nur noch zu nutzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Julanda

Julanda


Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 39
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Schleswig-Holstein

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 30 Mai 2011 - 18:38

Zitat :
Man kann ganz einfach nach inaktive Mitglieder hier im Forum suchen.
Oben auf den "Mitglieder" Button klicken und dann sieht man schon, wann wer zuletzt im Forum war.

Die Idee von Superdome finde ich gut. Ist am einfachsten und unkompliziert, und das schafft jeder mal hier kurz rein zu schauen, um zu zeigen er ist noch da oder aktiv.

sunny
Nach oben Nach unten
SEIFI

SEIFI


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 64
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 35
Ort : Glauchau

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 30 Mai 2011 - 21:56

Ja, das stimmt schon. Man schaut fix mal hier rein und gut ist...
Aber das bedeutet ja nicht automatisch, das diese Personen sich dann mit in die Gilde einbringen.
Nach oben Nach unten
Patrick291188

Patrick291188


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 23
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 20.04.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 31 Mai 2011 - 1:46

Vielleicht sollte man als ersten Schritt eine Rundmail verschicken, in der man die Thematik anspricht und somit alle informiert werden. Vielleicht bringt man so schon den Stein ins rollen und der eine oder andere wird plötzlich aktiv(er). Außerdem kann man in der Mail die Leute aufforden zurück zu schreiben und so die inaktiven Spieler zu enttarnen.
Nach oben Nach unten
Kungfukedi02

Kungfukedi02


Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 43
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 15.03.11
Ort : Karlsruhe

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Idee   aktive/passive mitglieder EmptyDi 31 Mai 2011 - 3:41

Hallo Patrick,
die Idee mit der Rundmail find ich klasse da kann man wirklich die inaktiven entlarven.


Gruß Kung
Nach oben Nach unten
Superdome

Superdome


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 52
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 31 Mai 2011 - 7:19

Patrick291188 schrieb:
Vielleicht sollte man als ersten Schritt eine Rundmail verschicken, in der man die Thematik anspricht und somit alle informiert werden. Vielleicht bringt man so schon den Stein ins rollen und der eine oder andere wird plötzlich aktiv(er). Außerdem kann man in der Mail die Leute aufforden zurück zu schreiben und so die inaktiven Spieler zu enttarnen.

Die Idee ist gut
Nach oben Nach unten
Noobius




Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 52
Ort : Unter der Brücke bei Karlsruhe

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 31 Mai 2011 - 19:14

[quote="Patrick291188"]Außerdem kann man in der Mail die Leute aufforden zurück zu schreiben und so die inaktiven Spieler zu enttarnen.[/quote

oh oh enttarnen , denuzieren , rausschmeissen ?

Erst mal sollte man aktiv und inaktiv definieren bevor man irgendwas anfängt.
Wartet doch erstmal ab bis Abenteuer auf den Live-Server sind, dann wird es in den Gilden sowieso genug Leute geben die wechseln, Gilde verlassen etc. .

Achso : Ich war jetzt 1 Woche nicht im Gildenchat aktiv, werde ich jetzt enttarnt ? Und was ist mit meiner Frau ? Die mag generell kein chat ?
Ja ja fragen über fragen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Patrick291188

Patrick291188


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 23
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 20.04.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 31 Mai 2011 - 21:20

Noobius schrieb:
Patrick291188 schrieb:
Außerdem kann man in der Mail die Leute aufforden zurück zu schreiben und so die inaktiven Spieler zu enttarnen.

oh oh enttarnen , denuzieren , rausschmeissen ?

Erst mal sollte man aktiv und inaktiv definieren bevor man irgendwas anfängt.

Also mit der Methode findet man erstmal nur die, die einfach nicht zurück schreiben. Warum dieses nicht zurück schreiben muss man dann extra herausfinden. Ich könnte dir z.B. 2 Spieler anprangern, die mindestens seit 3 Wochen nichts an ihrer Insel gemacht haben(inaktiv vielleicht).
Außerdem weißt du ja, dass zur Zeit das Vogt-Programm erarbeitet wird und diese Rundmail soll nur dabei helfen.

Noobius schrieb:

Wartet doch erstmal ab bis Abenteuer auf den Live-Server sind, dann wird es in den Gilden sowieso genug Leute geben die wechseln, Gilde verlassen etc. .
Das kann und wird wohl auch passieren aber das Thema wird nicht eine einmalige Sache, sondern ein dauerhafter Prozess(Vogt-Programm).

Noobius schrieb:

Achso : Ich war jetzt 1 Woche nicht im Gildenchat aktiv, werde ich jetzt enttarnt ? Und was ist mit meiner Frau ? Die mag generell kein chat ?
Ja ja fragen über fragen Rolling Eyes

Ich kann dir nicht sagen, wie man damit umgehen soll. Es ist auch nicht meine Entscheidung. Ich persönlich finde es nur traurig, wenn sich Leute eine Gemeinschaft anschliesen und dann noch nicht mal andere Mitglieder begrüßen. Fakt ist nur, dass man sich mehr Mitglieder wünscht, die sich einbringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 1:25

Naja, deshalb das Punktesystem. Jemand kann vielleicht selten oder gar nicht sonntags zur Versammlung, holt sich seine Punkte aber beim Siedlungsaufbau oder/und beim Forum mit aktiver Teilnahme (Wortmeldungen) ... und unterm Strich hat man dann ne Anzahl von Punkten, die dem Vogt erlauben zu sagen, wie aktiv ein Mitglied zu bewerten ist.

Mit so einem Bewertungskatalog kann sich dann jeder auch selbst ausrechnen, wie aktiv er ist und es sind Vergleiche zwischen den Gruppen möglich.

Und Mitglieder, die halt dauerhaft als passiv eingestuft sind, auch nachvollziehbar für sich selbst, müssen dann gehen, Platz machen für neue aktive Gildenmitglieder und können sich dann ne Gilde suchen, die nicht so weit vorn in der Gildenauflistung mitspielen möchte wie wir. Da bin ich dann in letzter Instanz auch konsequent.

Aber alles schön der Reihe nach: Wir brauchen einen Bewertungskatalog. Welche Bereiche sind uns wichtig? Siedlungsaufbau, Wehrhaftigkeit/Stärke eines Accounts, seine Pflege, Interaktion wie gegenseitige Buffs in der Gilde.

Dann das Forum, die Teilnahme an den Themen im Forum.

Dann der Chat im Game, dass man sich auch mal meldet.

Und Sonstiges, Arbeiten für die Gilde zum Beispiel, Lotterie (wenn sie denn durchgeführt wird), gute Arbeit als Großmeister bzw. Vogt, das ist auch viel wert. Hab ich noch was vergessen?

Daraus, aus all diesen Punkten, könnten wir eine konkrete Bewertungstabelle erarbeiten, mit den Punkten dahinter, die es für jede Sache gibt. Die Bewertungstabelle kommt ins Forum, die Bewertungen der Mitglieder auch. Da braucht sich dann niemand fragen/aufzuregen, warum er so oder so bewertet wurde, weil er sich selbst seine Punkte ausrechnen kann. Dann kriegen hier die meisten vermutlich überhaupt erstmal was mit, wenn dann die ersten "Mahnbescheide" kommen: Du wurdest als passives Mitglied bewertet, bitte beachte, dass nach ... Bewertungen als passives Mitglied du die Gilde verlassen musst - was manche aber selbst dann nicht stören wird, wenn sie schon nicht mehr drin sind *lächelt

Auf diese Weise holen wir uns dann auf diese Plätze aktive Leute in die Gilde, tauschen sie gegen Schläfer aus.

Und ich bin auch nicht dafür, das Bewertungssystem lasch zu handhaben, da sollte ruhig was dazu gehören, hier sein zu dürfen.

cyclops
Nach oben Nach unten
SEIFI

SEIFI


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 64
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 35
Ort : Glauchau

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 2:12

Das mit dem Bewertungssystem klingt super. Vlei Punkte von 1 bis 5 vergeben oder so.
Auf jeden Fall, würde ich dann die nachrutschenden neuen Mitglieder auch gleich auf dieses System aufmerksam machen und vlei sollten sie sich auch gleich mal da einordnen.
Weil woher weiß man, das jemand neues in unser Schema als aktiver Spieler passt?
Nach oben Nach unten
Scheich

Scheich


Anzahl der Beiträge : 67
Punkte : 111
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 4:23

jep, sone ankreuzliste wäre zur ermittlung, wirklich wünschenswert und denk ich als vogt mit 10 member gut durchführbar...




aktive/passive mitglieder Kriterien
Nach oben Nach unten
SEIFI

SEIFI


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 64
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 35
Ort : Glauchau

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 7:14

Scheich, das haste schick gemacht. Gute Basis an der man weiter arbeiten sollte.

Nur ich hab noch ein Bedenken bei der Sache und das wäre die Ehrlichkeit der Mitstreiter.
Z.B. beim Punkt Accountzustand, kann das jeder anders für sich sehen.

Aber ich glaub da wird man kaum drum rum kommen und einfach hoffen...
Weil alles bis ins kleinste definieren, wie wir uns das vorstellen....das ist glaube nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Scheich

Scheich


Anzahl der Beiträge : 67
Punkte : 111
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 7:55

accountzustand ist doch eigendlich net sooo schwer zu definieren....

sieht der vogt des öfteren die einzelnen produktionen gebufft ist des schon mal super
des nenn ich aktiv und gepflegt
sieht der vogt des die felder regelmässig aufgefüllt werden
nenn ich des aktiv
sieht der vogt das oft die felder und brunnen ruinen sind (gute zeit des öfters zu beobachten ist denk ich zwischjen 20-21 uhr)
nenn ich des net so dolle....
sieht der vogt des die brunnen und felder seit wochen nicht aufgefüllt werden
nenn ich des inaktiv


oder was meintest du ?
Nach oben Nach unten
SEIFI

SEIFI


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 64
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 35
Ort : Glauchau

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 7:56

Ok Scheich...das klingt gut so Smile
Nach oben Nach unten
Superdome

Superdome


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 52
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 9:58

Aber beachtet hierbei auch, dass es Spieler gibt die z.B. nur Nachts bzw. nach 21 Uhr on sind. Gerade im Sommer Wink.
Ansonstenist die Idee gut. Wie sieht es eigentlich mit einem TS aus? Hat jemand sowas parat? Bin oft einfach nur zu faul um zu schreiben. Laughing
Nach oben Nach unten
Scheich

Scheich


Anzahl der Beiträge : 67
Punkte : 111
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMi 1 Jun 2011 - 10:12

jep jeder hat ne andere online zeit...
aber die faktoren die wir oben gelistet haben sind nur annäherungswerte....
zb wird egal welche onlinezeit jemand hat es bei aktiven selten sein das grundsätzliche alle felder brach liegen...
und onlinezeiten hindern nicht an pn`s schreiben....

nur weil jemand einen punkt heute net erfüllt, sollte man nen sack aufmachen.

auch sollte es nicht so sein...oh heute alle felder brach "kick" ...
das sollte man schon längere zeit sehen
und dann steht immer noch die möglichkeit der nachricht

aber zb wenn alle punkte lange nicht errreicht werden und die pn nicht beantwortet wird ...jaaa dannn...*gg*
Nach oben Nach unten
BarbarenDave




Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 61
Ort : 79576

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 6 Jun 2011 - 7:39

Kann es sein,dass hier einige vergessen,dass es sich letzten Endes um ein Spiel handelt?
Falls es irgendwann endlich diese Abenteuer geben sollte,bin ich gerne aktiv,wie Ihr das nennt.
Bis dahin kümmere ich mich um meine Insel und sehe mich nicht gezwungen zu allem meinen Senf dazu zu geben.
Mit dem was hier versucht wird auf zu bauen kann man die Mitglieder auch vergraulen.
Nach oben Nach unten
Noobius




Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 52
Ort : Unter der Brücke bei Karlsruhe

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 6 Jun 2011 - 7:58

Daumen Hoch BarbarenDave sunny

btw mit Scheich seinem Vorschlag kann ich mich anfreunden.




Nach oben Nach unten
Patrick291188

Patrick291188


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 23
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 20.04.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyMo 6 Jun 2011 - 22:12

Man kann hier viel diskutieren aber zum Schluss muss Toga entscheiden wohin seine Gilde steuern soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 7 Jun 2011 - 1:15

Die eigene Insel

Punkte

3 - Die Felder und Brunnen werden täglich überprüft und erneuert
2 - Die Felder werden alle zwei Tage überprüft und erneuert
1 - Die Felder werden pro Woche mindestens einmal überprüft und erneuert

3 - mehr als zehn Buffs werden täglich durch Freunde auf der Insel ausgeführt
2 - mehr als fünf Buffs werden täglich durch Freunde ausgeführt
1 - es wird pro Woche selbst oder mittels Freunde mindestens eine Produktion gebufft

3 - mindestens zwei Produktionsstätten werden auf pro Woche auf Level 4 erweitert
2 - mindestens eine Produktionsstätte wird pro Woche auf Level 4 erweitert
1 - mindestens eine Produktionsstätte wird innerhalb von vierzehn Tagen auf Level 4 erweitert

1 - die Kaserne befindet sich auf Level 4
1 - das Proviantlager befindet sich auf Level 4
1 - es sind drei oder mehr Generäle vorhanden



Kommunikation
3 - wöchendlich mindestens vier Mal wird der Spieler im Chat angetroffen
2 - wöchendlich mindestens zwei Mal wird der Spieler im Chat angetroffen
1 - wöchentlich mindestens einmal wird der Spieler im Chat angetroffen

3 - der Spieler ist täglich im Forum und hat wöchentlich mindestens eine eigene Wortmeldung
2 - der Spieler ist wöchendlich mindestens einmal im Forum und mindestens vierzehntägig eine eigene Wortmeldung
1 - der Spieler ist monatlich mindestens einmal im Forum

3 - der Spieler nimmt monatlich an mindestens drei Versammlungen teil
2 - der Spieler nimmt monatlich an mindestens zwei Versammlungen teil
1 - der Spieler nimmt monatlich an mindestens einer Versammlung teil



Bonuspunkte

2 - der Spieler leistet als Großmeister gute Arbeit für die Gilde
1 - der Spieler leistet als Vogt gute Arbeit für die Gilde


--------------------------
Bewertung:
20 bis 25 Punkte - überaus aktiver Spieler - Löwe
17 bis 19 Punkte - aktiver Spieler - Tiger
12 bis 16 Punkte - ein einigen Bereichen aktiver Spieler - Leopard
7 bis 11 Punkte - kaum aktiver Spieler - Wildkatze
bis 6 Punkte - passives Gildenmitglied - Maus


---------------------------------
Das wäre so eine Systemvorschlag. Bitte ergänzt und verbessert es!










Zuletzt von Toga am Di 7 Jun 2011 - 5:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SEIFI

SEIFI


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 64
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 35
Ort : Glauchau

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 7 Jun 2011 - 2:24

Toga schrieb:


Bewertung:
22 Punkte - überaus aktiver Spieler (maximal mögliche Anzahl) - Löwe


Würde ich vlei von 22 - 21 machen, weil man das nur als Großmeister erreicht, aber nicht als Vogt.
Nach oben Nach unten
Superdome

Superdome


Anzahl der Beiträge : 46
Punkte : 52
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.03.11

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder EmptyDi 7 Jun 2011 - 7:12

also ich hätte so meine Bedenken an deinem Schema Toga,weil:
1. Buffs nur gewisse Stunden halten und falls der zuständige Vogt in der Zeit nicht nachschaut ,gibts weniger Punkte.
2. Gewisse Gebäude kriegt man nicht auf Stufe4 bzw. nur durch Abenteuer , Bsp. Metzgerei
3. Da einige nicht an den Versammlungen teilnehmen können(Arbeit,etc.),daher würde ich vorschlagen dies als Bonuspunkt zu vergeben
so dies war meine Kritik Wink (Hoffe man versteht meine Bedenken)



nun zu meinen Vorschlägen:
1. Handelt mit anderen Gildenmitgliedern (sehr oft 3/oft 2/kaum 1)
2. Kämpft mit den anderen zusammen in einem Abenteuer (sehr oft 3/oft 2/kaum 1) (sobald sie verfügbar sind)
3. Vertritt die Gilde im PVP(Spieler gegen Spieler) (Gewinnt 3/Unentschieden 2/Verloren 1)
sobald mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder.

Kritik erwünscht
Nach oben Nach unten
nitram4ever

nitram4ever


Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 33
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 38

aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: mein Vorschlag   aktive/passive mitglieder EmptyMi 8 Jun 2011 - 2:23

Wöchentlich:

1. Zustand der Insel
1.1 Felder, Brunnen, Minen mindestens einmal am Tag aufgefüllt/neu gebaut 10 Punkte
1.2 Gebäudeausbau: mindestens 3 Stufe 2= 5 Punkte
3 Stufe 3= 10 Punkte
3 Stufe 4= 25 Punkte (können addiert werden)

2. Kommunikation
2.1 Täglich rege Chatbeteiligung 10 Punkte
2.2 Tägliches gegenseitiges Buffen 10 Punkte
2.3 Mehrmals in der Woche im Forum aktiv 10 Punkte
2.4 Teilnahme an Teamversammlungen 20 Punkte

Bewertung:
Siedler-Suchti 90 - 100 Punkte
Sehr aktiver Spieler 80 - 90 Punkte

Aktiver Spieler 70 - 80 Punkte
Spieler 50 - 70 Punkte

Gelegenheits-Spieler 35 - 50 Punkte
Falsches Spiel gewählt 0 - 35 Punkte
Nach oben Nach unten
http://http:twitter.com/nitram4ever
Gesponserte Inhalte





aktive/passive mitglieder Empty
BeitragThema: Re: aktive/passive mitglieder   aktive/passive mitglieder Empty

Nach oben Nach unten
 
aktive/passive mitglieder
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktive/ Passive Mitglieder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Kreuzritter :: Jeder nur ein Kreuz, bitte... :: offene Diskussionsrunde-
Gehe zu: